Menu

Lineatur zum herunterladen

Published On: June 22, 2020

Könnt ihr auch eine Lineatur für die 2. Klasse zum download zur Verfügung stellen? Das wäre toll! Vielen Dank! Liebe Carin, zuerst einmal danke fürs Lob, das freut uns sehr. Zum Blatt: Ich hatte dich so verstanden, dass du das nur ausdrucken und per Hand beschreiben lassen möchtest. In Word in diese Vorlage hineinzuschreiben geht auch, ist aber nicht so einfach. Du brauchst die Schreibschriften VA, LA, SAS oder Grundschrift – ich nehme an, diese möchtest du verwenden – auf deinem Computer. Dann kannst du ein leeres Textfeld über die Lineatur legen, hineinschreiben und musst versuchen, die Schrift von der Größe und vom Zeilenabstand her an die Lineatur anzupassen. Das wird der schwierige Teil, mit der Comic Sans geht es einigermaßen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Programme, die Lineatur und Schrift beinhalten, besser geeignet als Word. Liebe Grüße Heike Suuuuuper ! Ganz herzlichen Dank dafür! …. und überhaupt : Der Blog und eure Arbeit ist großartig . PS: Ob denn noch mehr Lineaturwünsche bei uns eintrudeln? 😉 Lineatur für die erste Klasse entsprechend einem Heft der Größe Din A5. Die Linien in der Word-Datei entsprechen in Zeilengröße, Anzahl und Abstand der Doppelseite eines Heftes für Klasse 1. ]] > Schreiblinien Klasse 1 Din A5: Lineatur für die zweite Klasse.

Dei Zeileneinteilung entspricht einem Schreibheft der Größe Din A5 für Klasse 2. Die Linien in der Word-Datei entsprechen in Zeilengröße, Anzahl und Abstand der Doppelseite eines Heftes. Schreiblinien Klasse 2, Din A5: Die Schreiblinien für Klasse 2 Din A 4 gibt es mit normalem engen Zeilenabstand im oberen Download oder mit etwas erweitertem Abstand, um die Zeilen besser zu finden auf dem unteren Download. . Hier finden Sie linierte und karierte Heftseiten zum Ausdrucken. . Wenn ihr Änderungs- oder Anpassungswünsche habt – schreibt gern an unsere Wunschbox. In diesem Beitrag beschreibt Anna, wie man mithilfe bereits eingeführter FRESCH-STRATEGIEN Texte überarbeiten kann. Dafür gibt es eine hilfreiche Dreifach-Lineatur. In der untersten Zeile kann z.B. ein Satz des Tages geschrieben werden. In der Zeile darüber kann der Satz mit FRESCH-Symbolen bzw.

den FRESCH-Stempeln überprüft werden. Die obere Zeile bietet Platz für eine Überarbeitung entweder durch das Kind selbst oder auch von der Lehrkraft. Alle Linien haben eine schwarze Farbe und heben sich deutlicher vom weißen Hintergrund ab als es viele handelsübliche Systeme tun. Wenn nur noch die Mittelgasse betont werden sollte, kann die Farbe reduziert und nur noch die Mittelgasse farbig (grün) betont werden. Lineatur für die 1. Klasse fertig zum Download. Die Lineatur auf der Word-Datei entspricht genau der Liniengröße und der Linienzahl eines Din A4 Heftes für Klasse 1. Weiter unten die Lineatur für die erste Klasse entsprechend einem Heft der Größe Din A5.

Wenn Kinder Mühe habe, die mittlere Buchstabengrösse einzuhalten, kann diese Lineatur helfen, diese Grössen in den Fokus zu nehmen. Die Vordrucke liegen in verschiedenen Versionen vor: 5 oder 7 mm, mit schwarzen oder blauen Karos, mit oder ohne Feld für Namen und Datum danke für deinen Kommentar. Ich nehm deinen Wunsch einmal mit. hm, sehe gerade, dass ich am Computer aber nicht in den Linien schreiben kann, oder? Geht das vielleicht auch? Oder muss ich estwas beachten? … und der nächste Wunsch konnte prompt erfüllt werden dank des Einsatzes unserer flinken Herstellkollegin. Somit steht nun auf speziellen Wunsch hin eine kostenlose Word-Kopiervorlage mit einer Lineatur für Klasse 1 – bestehend aus vier Linien und einem grauen Mittelband – zur Verfügung. Am Anfang und Ende jeder Zeile ist jeweils ein Häuschen bzw. ein Schreiblernhaus angebracht. So können sowohl Rechts- als auch Linkshänder mit dem Blatt üben. Das Dach des Häuschens kennzeichnet die Oberlängen der Buchstaben, der Keller die Unterlängen. Auch für eine Überschrift ist Platz eingeplant, diese kann ja beliebig in Word geändert werden.